09. Juni 2023
Ist er nicht schön, der Holunderbaum; Fünf Stück haben wir davon auf dem Wall.
24. Mai 2023
Das Team vom Regenrückhaltebecken war fleissig. Es gibt keine leichte Gartenarbeit, nur schöne Gartenzeitschriften. Aber nochmal: Kaffee und Kuchen danach und die Welt ist nach getaner Arbeit schöner als vorher.

19. Mai 2023
14. Mai 2023
Ein Husarenstück haben sich Bürgermeister und Gemeinderat dort geleistet. Keinerlei Abwägung hinsichtlich der Interessen von Anwohnern. Die Gemeinde Lastrup hat ausreichend Flächen, von denen wenig Belastung durch einen Windpark für Anlieger ausgeht. Aber hier haben hinter unserem Haus ein paar Grundstückseigentümer laut "Hier" geschrien. Wir sprechen von 220 meter Flügelspitze auf 550 meter Entfernung zum Hof (Zu den Wohngebieten im Bereich Lastrup gilt übrigens eine Grenze von 800...

12. Mai 2023
Herrlich oder?! Dahinten, das sind wir!
09. Mai 2023
Das erste der beiden Holzrahmenbauten zur Größe von 83 qm wird gestellt. Flachdach, später mit Rhombus-Lärchenverkleidung. Das wird schick!

06. Mai 2023
Hier ist das Wasser schon wieder deutlich zurück gegangen. Im Süden der Bienenweide ist ein Spargelfeld. Ein Platzregen, etwas Gefälle und die Folie über den Spargelhügeln.. ab gehts.. wir konnten zu Hause Boot fahren.
23. April 2023
Es steht zwar noch kein Rasen.. er ist aber frisch eingesät. Das Transparent auf dem alten Leiterwagen macht schon etwas her, oder?!

22. April 2023
Jedes Jahr aufs neue. Das Saunahaus benötig auch einen neuen Anstrich, damit wir noch lange Freude daran haben.
03. April 2023
Wenn schon denn schon: Unser Hauswein aus Franken in rot und in weiß.

Mehr anzeigen