Quarantäne--da weiß man, was man hat

Davor ist keiner sicher. Plötzlich bist Du K1-Kontakt, das geht ganz schnell. Ob es dann tatsächlich so ist, dass weiß keiner. Es gibt jemand an, Kontakt in der und der Form mit Dir gehabt zu haben, hatte ich da schon Symptome oder nicht-ich weiß es nicht mehr genau; habe ich eine Maske getragen? Stand ich nur 2 meter entfernt für höchsten 2 min.. kann sein. Plötzlich ruft Dich das Gesundheitsamt an und Du bist dabei. Bei uns ist es ja nun relativ einfach die Quarantäne zu überstehen..in der Stadt? Ich würde verrückt werden.. aber so? Ein bisschen aufgezwungene Ruhe.. ich kann mich dran gewöhnen.

Außerdem: Nachdem die übrigen Mitbewohner auf dem Hof es mitbekommen haben..ganz toll. Sie bringen etwas mit vom Einkaufen, es wird Hilfe angeboten, gefragt, wie wir zurechtkommen.. Leute, das tut dann richtig gut!