Ein Golfplatz..

wird das nicht; wird's auch (niemals) werden, eher ein Minigolfplatz. Nein, auch das nicht. Wir haben vorgestern Abend die ersten 50 roten Alpenrosen als Umrandung gepflanzt, damit es bis zum Herbst nicht ganz so trostlos aussieht bis die Bäume kommen.

Rasen und Dünger sind auch drin. Ich hoffe nur, dass ich beim Sähen auch die richtige Dosierung hinbekommen habe. Da unser Hausgärtner meine bäuerliche Sparsamkeit kennt, hat er mir gestern Abend noch ein Sähbecken zu den da noch stehenden Kalksäcken hingestellt. O.k., ich habs ja verstanden.

 

Was gibt's in der Vogelwelt:

Heute Morgen habe ich den Kuckuck gehört. Jedes Jahr ist er nicht da, aber dieses Jahr braucht er scheinbar wieder Unterstützung bei der Aufzucht seiner Brut... Vermehrt sind momentan wieder bei uns die Wiesenweihen zu sehen, wobei sie es bei der Trockenheit mit Sicherheit nicht leicht haben...