22. Januar 2022
Das erste von zwei Außengeräten der Anlage, die ausschließlich mit Strom betrieben wird. Bei uns später aus der 50kwp-PV-Anlage mit Speichertechnik. Vor dem Hintergrund des 1,5 Grad Zieles und auch geopolitischer Verwerfungen die richtige Entscheidung. Hier auf dem Bild Stefan Biermann mit Mitarbeiter.
21. Januar 2022
Das Loch in der Wand, da geht später die Treppe nach oben. Die Küche wird das Loch verdecken.

19. Januar 2022
Durch den orangen Schlauch werden die Glasfasern die nächsten Tage eingespult. Ich hoffe, dass die EWE langsam ans Ziel kommt.
18. Januar 2022
Sie müssen immer noch drinnen bleiben. Aber unsere Hühner-Spezialisten MBF haben das klasse im Griff. Stall wird ständig ausgemistet. Leckeres Futter für Federkleid und Appetit gemischt. Sie danken es mit acht Eiern bei neun Hühnern am Tag.

11. Januar 2022
Haus 1 bzw. 7g und h werden gepflastert. Die alten Penter Klinker ums Haus herum, als Parkflächen gerumpelte Steine-schaut gut aus.
09. Januar 2022
aber wenn es draußen fies bei 2 Grad regnet und ich darf schön nach draußen gucken-dann reichen mir 70 Grad. Und das Wasser im Teich-brrr; ich mach das dann ein bisschen wie Pfarrer Kneipp: mit den Füßen ins Wasser, rechtes Bein, linkes Bein, rechter Arm...; bloß nicht ganz rein...

11. Dezember 2021
Die Zeit geht so schnell vorbei. So eine Feier-coronabedingt auch im kleinen Rahmen- tut gut. Für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Leckeres vom Grill, Glühwein mit Schuß- es wird einem gleich warm. Eine tolle Gesangseinlage von Sophie-ein perfekter Abend-gerne mehr davon- nächstes Jahr toppen wir das Ganze mit vielen neuen netten Menschen auf dem Hof.
11. Dezember 2021
Wir sind wieder am aufräumen. Viele Hände, schnelles Ende heißt es doch.. von klein bis groß.. Und Thomas junggebliebener, liebevoll restaurierter Kramer kommt dann auch zu seinem Einsatz. Wofür die alten Dinge nicht alle gut sind.

11. Dezember 2021
Bei Frost sollte man schon das Werkzeug wieder sauber machen, sonst wird es am nächsten Tag ungemütlich. Mit Bunsenbrenner und Co. wurde der Minibagger wieder in Gang gebracht.
10. Dezember 2021

Mehr anzeigen