26. März 2020
Es ist jetzt das zweite Jahr. Unser Hausmarder ist seit ein paar Wochen wieder im Einsatz. Nicht, dass wir nicht gerne Unterkunft bieten. Allerdings hat er/sie sich schon recht nett eingerichtet in unserm Fachwerkhaus. Und dazu gehört nicht nur schlafen. Er/sie pinkelt hin wo er will und da wir so ein Fachwerkhaus (was annähernd 170 Jahre alt ist) nicht komplett hin abdichten können, läuft es dann auch schon mal von außen die Scheibe runter. Mit Hilfe von einem netten Nachbarn haben wir...
22. März 2020
Was ist wirklich wichtig im Leben. Eine Woche habe ich nichts in diesen Blog geschrieben. Draußen ist eine andere Welt. Die Menschen gehen nur noch in Teilen ihrer gewohnten Arbeit nach. Mittlerweile darf nahezu kein Einzelhändler mehr seine Waren anbieten. In Fabriken, so denn sie nicht geschlossen sind, Dienstleistungsbüros, in der Verwaltung wird aus Sicherheitsgründen nur noch im Schichtbetrieb gearbeitet. Kirchen, sogar die Kirchen sind geschlossen. Auch wir gehen in unserem Büro der...
13. März 2020
Das öffentliche Leben ist teilweise lahm gelegt. Die Kinder sind genervt, dass alle möglichen Veranstaltungen ausfallen, sogar die Schule bis zu den Osterferien geschlossen wird. In den Supermärkten sind die Regale durch Panikkäufe teils leergeräumt... Vor etwa 20 Jahren haben wir bei unserer Schwiegeroma den Keller leergeräumt-180 Gläser mit Bohnen-ich weiß noch wie heute, dass ich ständig gesagt habe: "Oma-180 Gläser mit Bohnen. Wer soll die denn essen?" Oma sagte nur: "Kinners, gi...
10. März 2020
Gestern Abend um 18:00 Uhr fand die Bauausschußsitzung im Rathaus der Gemeinde Lastrup statt. 15 Tagesordnungspunkte, wir mittendrin. Es gab keine Anmerkungen, die das Projekt infrage gestellt haben. Insoweit wurde wie beantragt alles ohne Gegenstimmen verabschiedet. Insoweit Danke an Ratsmitglieder und Verwaltung mit Bgm. Kramer und Berthold Sauerland für deren Vorarbeit, dass wir nunmehr so deutliche Unterstützung fanden. Weiter wurde bekannt, dass zwar für Hammel nicht der ganz große...
09. März 2020
Heute Abend tagt der Bauauschuß und befindet über die nächsten Schritte im Planverfahren. Wir werden morgen über den Ausgang und die weitere Zeitschiene berichten. Daumen drücken!
08. März 2020
Gestern haben wir insgesamt 25 Vogelkästen, vornehmlich für Meisen zusammengebaut. Nachdem wir im vergangenen Jahr auch ein Eichenprozessionsspinnernest entfernen mussten, hoffen wir, dass die Meisen in diesem Jahr die Aufgabe erledigen ;)

Familie Hermeling

Drenkelvehn 9, 11

49688 Lastrup OT Hammel

0172.578.854.1

info@mgh-hammel.de