24. Januar 2021
Meine Frau kommt aus Ostfriesland. Von ihrer Oma kommt das alte Rezept für Speckendicken. Hier mal nicht in der Pfanne, sondern im Waffeleisen gebacken. Mit Mettwurst, Rosinen..saftig würzig, süß und wenig fettig. Schmecken grandios. Zur Sicherheit im Backhaus gebacken, da wir noch nicht absehen konnten welche Gerüche da wohl entstehen. Das Ergebnis: Ein Gedicht!! Rezept auf Anfrage :)
21. Januar 2021
Da liegt das gute Zelt; selbst die Beschwerung mit Pflastersteinen und Verzurrung mit großen Gurten hat nicht ausgerichtet. Krawumm-das wars. Alf und Olaf müssen nun schnell wieder ein Dach über den Kopf bekommen. Die Bodenplatte haben wir zwei Tage später schon wieder gepflastert. Bis hoffentlich Mittwoch steht der neue Alpakastall wieder-aber diesmal wetterfest-versprochen. Keine Sorge: Das Wetter sind die Jungs von zu Hause, oder da wo sie eigentlich herkommen-aus den...
20. Januar 2021
Corona lähmt alles! Am 28.09.2020 hat der Rat der Gemeinde Lastrup den Bebauungsplan und die Änderung des Flächennutzungsplanes zu unserem Hof verabschiedet. Knappe 4! Monate braucht die Veröffentlichung nach dem gewohnten Umweg über den Landkreis. Alle haben ihr möglichstes getan, dass es nun endlich soweit ist. Nun fehlt nur noch die Baugenehmigung.. die aber innerhalb der nächsten Tage auf dem Tisch liegen soll. Danach werden wir wie besprochen die Interessenten anschreiben und zu...
18. Januar 2021
Entschuldigung für die Grafik. Wer uns anschreibt, bekommt die genaueren Pläne der Doppelhäuschen und der Draufsicht.
13. Januar 2021
Davor ist keiner sicher. Plötzlich bist Du K1-Kontakt, das geht ganz schnell. Ob es dann tatsächlich so ist, dass weiß keiner. Es gibt jemand an, Kontakt in der und der Form mit Dir gehabt zu haben, hatte ich da schon Symptome oder nicht-ich weiß es nicht mehr genau; habe ich eine Maske getragen? Stand ich nur 2 meter entfernt für höchsten 2 min.. kann sein. Plötzlich ruft Dich das Gesundheitsamt an und Du bist dabei. Bei uns ist es ja nun relativ einfach die Quarantäne zu...
25. Dezember 2020
Von Beate.. kann übrigens richtig gut kochen und backen.
19. Dezember 2020
Der Wald ist wieder da! Das hat jetzt ein Jahr gedauert: alte Bäume (zu 50% einfach tot und auch nicht mehr verkehrssicher) fällen, Müll aus dem Boden holen (was da alles über die Jahrhunderte verbuddelt wird, man glaubt es kaum), eggen, fräsen, Rasen einsähen, walzen.. Was pflanzt Du danach nur in diesen verrückten Klimazeiten: Wir haben uns entschieden für Trauerweiden, Amber, Mammutbaum, Blutbuchen, Mooreichen, Blutpflaume. Wir hoffen erst einmal auf das nächste Frühjahr, ob sie...
12. Dezember 2020
Einmal ordentlich bei 3 Grad (brrrr) gestrichen; im Frühjahr nochmal, dann werden wir ein paar Jahre Freude daran haben.
04. Dezember 2020
Meine alte Heimatkirchengemeinde St. Katharine Lindern-dort bin ich geboren-hat ein paar Kirchenbänke gegen eine Spende zur Verfügung gestellt. Wer auf den Bänken schon alles gebeichtet hat seit 1865.. Ich jedenfalls auch. Da wir auch ein kleine Kapelle-keine Angst, alle Konfessionen sind willkommen-errichten wollen, kam das Angebot wie gerufen.
24. November 2020
Es muß erst schlechter werden, bevor es besser wird.. Da sieht ein(e) jede(r), wo die neuen Häuser entstehen werden. Dazu braucht es zuerst einer Straße.. und die wird dort gerade gebaut..

Mehr anzeigen